HuS 10: TOP 5 YouTube-Videos 2019

Creator-Blog, der offizielle Blog für YouTube-Partner und Creator, hat am 5.12.19 eine Liste der erfolgreichsten YouTube-Videos 2019 veröffentlicht:

(Grafik: www.daserste.de - 5.12.19)

(Grafik: www.daserste.de – 5.12.19)

  1. “Die Zerstörung der CDU” – 16.367.658 Aufrufe
  2. “MÄRCHEN in ASOZIAL feat. Kelly | Julien Bam” – 15.092.951 Aufrufe
  3. “Capital Bra X Klaas – Die Gang ist mein Team” – 8.483.202 Aufrufe
  4. “SEASON 11 FORTNITE EVENT!” – 6.875.385 Aufrufe
  5. “Ecken-Trick lässt Anfield beben” – 5.395.222 Aufrufe

Aufgabe: 

Beschreibe diese Grafik mit der Reihenfolge der 5 erfolgreichsten YouTube-Videos 2019 in Deutschland.
Was sagt dieses Ergebnis über YouTube, das Medienverhalten und unsere Gesellschaft aus?

Poste deine Antworten hier als Kommentar (unten auf “Leave a reply” oder “Replies” klicken).

Gib aus Datenschutzgründen als Absender nur deinen Vornamen plus den ersten Buchstaben deines Nachnamens an – deine richtige Mail-Adresse musst du auch nicht angeben.
Wenn du fertig bist, kannst du auch die Meinungen der anderen lesen und diese wiederum kommentieren…
Beachte bei dieser öffentlichen Stellungnahme die Rechtschreibung und auch die Netiquette, sprich: gutes oder angemessenes und achtendes Benehmen in der digitalen Kommunikation – besonders hier im Web 2.0!

Übrigens: Das Anschauen der hier verlinkten Videos geschieht auf eigene Gefahr 😉





6 thoughts on “HuS 10: TOP 5 YouTube-Videos 2019

  1. Im ersten Video “Die Zerstörung der CDU” von dem Youtuber Rezo, geht es um die probleme der CDU die Rezo mit argumenten und quellen beweist und kritisiert.
    Im zweiten video “MÄRCHEN in ASOZIAL feat. Kelly | Julien Bam” vom youtuber Julien Bam, handelt von die vorstellung wie es wäre wenn man alte märchen klassiker neu schreiben würde auf einer “asozialen” art.
    Das dritte Video “Capital Bra X Klaas – Die Gang ist mein Team” ist ein remix aus dem interview von dem Rapper Capital Bra.
    Auf dem vierten platz: “SEASON 11 FORTNITE EVENT” war ein livestream vom youtuber Standart Skill, der Stunden lang ein schwarzes loch angeschaut hat.
    Im fünften video “Ecken-Trick lässt Anfield beben” geht es um das fußball spiel von Liverpool und Barcelona am 07.05.2019.

    Aus dieser Statistik geht hervor, dass youtbe hauptsächlich von Jugendliche und Kindern verwendet wird, da diese Videos die Zielgruppe Kinder und Jugendliche hatten. Man kann interpretieren, dass Youtube kein Platform für Erwachsene ist und dass junge Menschen eine Parallelwelt geschaffen haben, in der es nur um ihre Interessen geht.

  2. Die Grafik beschreibt welche Videos am meisten geguckt worden sind im Jahr 2019. Das erste Video von Rezo legt fakten auf den Tisch über die CDU, die vor der Wahl veröffentlicht wurde sind, allerdings fand die CDU das nicht gut und wollte ein gegen Video heraus bringen was allerdings nie kam bzw. es inhaltlich nicht gut war so das es wieder herunter genommen wurde.
    In dem zweiten Video wurden klassische Märchen neu geschrieben und dann zu einem Musik Video verarbeitet.
    Im dritten Video war Capital Bra bei einer Fernsehsendung dabei (Late night Berlin), danach haben die sender teile von der Sendung aufgenommen und gemixt und es auf Youtube als offizielle Zusammenarbeit veröffentlicht.
    In dem vierten Video geht es um ein online spiel das Fortnite heißt und das neue release von der neuen Season.
    Im fünften Video geht es um die Highlights vom Fußball spiel Liverpool gegen Barcelona.

    Aus diesem ergebnis kann man erkennen, dass die meisten zuschauer auf youtube jugendliche und kinder sind da diese videos für sie erdacht waren.

  3. Jedes dieser Viedos zeigt aus, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat, was das gucken von Videos angeht. Wie zum Beispiel das letzte, das Tor von Liverpool. Es spricht nur die Menschen an, die Fußball interessiert sind. Während das erste viedo von Rezo Gegenüber der CDU ganz Deutschland ansprichst , da es ja allen Bewohner angeht die dort Leben. Die andern Videos wie das von Julien Bam oder das Lied von Capital Bra nur der Unterhaltung gilt. Daraus ziehen wir, das jeder Mensch seine eigene Interessen hat und jedes dieser Viedios ihre eigene Art der Kommunikation bzw Inhalte besitzt.

  4. Bei den Top 5 gehen ganz unterschiedliche Viedos an den Start dabi werden zwei Musik Vidoes , ein Game spiel und ein Fußball Spiel bei der Top 1 hab ich ja noch Verstanden worum es geht; aber die Musik Vidoes Hatten beide unterschiediche Themen und beide Konnte ich selbst nicht nach vollziehen, Bei dem eien ging es ehrer in die Comedy und bei de anderen nur dauernt in wiederholung als würde der Rapper die Gnaze zeit überlegen was zusammen passt beim fUßball Spiel und beim game hab ich den sinn nicht verstanden warum dies unter denn Top 5 der merist geschauten Videos war.

  5. Die Top 5 der meistgeklickten Videos in YouTube-Deutschland, beinhalten hauptsächlich die aktuellen Themen: Politik, Comedy, Musik und Fußball. Die beiden meistgeklickten Videos wurden von sehr erfolgreichen Influenzern veröffentlich und haben dadurch schon allgemein eine große Reichweite.

  6. In den Top 5 sind 4 unterschiedliche Kategorie die sind: Comedy und Musik, Politik, Gamer Videos und Sportschau. Kurz gesagt die vier ähneln sich zu 0% und zeigen wie weit die Geselschaft auseinander geht.
    Ich selber kann mich mit keinem der Videos identifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.