Diskutieren auf www.brabbl.com

brabbl

“brabbl” ist ein Werkzeug, das breite Mitbestimmung in der Gesellschaft, in Unternehmen sowie im privaten einfach umsetzbar macht. “brabbl” ermöglicht geordnete Diskussionen und faire Abstimmungen und schafft so die Grundlage für Entscheidungen, die auf den besten Argumenten basieren.
Aufgaben:

  1. Logge dich bei “brabbl” ein (–> Benutzername = Vorname plus 1. Buchstabe deines Nachnamens).
  2. Öffne die von mir angelegte Diskussion “Sollten Schulbücher durch Tablets (iPad etc.) ersetzt werden?”.
  3. Füge Pro- und Kontraargumente hinzu.
  4. Bewerte die schon eingetragenen Argumente.
  5. Viel Erfolg und vielleicht auch Spaß auf dieser neuartigen Diskussions- und Entscheidungsplattform!

Hier ein kurzes Info-Video über “brabbl”:

Zusatzaufgaben:
Schaue dir das Online-Diskussionsportal “brabbl” genau an und schreibe einen Kommentar über “brabbl”. Was gefällt dir, was findest du nicht so gut? Hast du Tipps oder Verbesserungsvorschläge? Was fehlt dir noch auf “brabbl?
Lade deinen Kommentar zu diesem Artikel hier als Posting hoch (unten auf “Leave a reply” klicken; nur Vornamen angeben, E-Mail wird nicht mit veröffentlicht!).

10 thoughts on “Diskutieren auf www.brabbl.com

  1. Meiner Meinung nach beinhaltet brabbl eine gute Idee. Ich denke wenn es brabbl als App geben würde wäre es zum Beispiel eine gute Möglichkeit um mit Freunden mobil über den nächsten Urlaub abzustimmen und zu diskutieren. Zudem gefällt mir die einfache Bedienung und Gestaltung der Seite.

  2. ich finde brabbl gut, da man auch mal mit anderen Personen über ein Thema diskutieren kann, welches einen Interessiert.

  3. Ich denke, Brabbl.com ist eine gute Alternative, Diskussionen mit fremden oder auch bekannten Leuten zu führen. Dort werden viele Themen aufgelistet und jeder kann dort mitdiskutieren. Außerdem ist die Seite sehr übersichtlich gestaltet und keinesfalls kompliziert. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass dort viele Diskussionsthemen doppelt oder dreifach aufgelistet sind. Trotzdem finde ich, dass die Seite sehr gut ist.

  4. Ich finde hinter Brabbl steckt eine gute Idee.
    Aber ich denke die Seite muss noch perfektioniert werden, da die Seite ein bisschen unübersichtlich ist !

  5. brabbl.com
    Von meinen bislang guten Erfahrungen die ich mit brabbl gemacht habe finde ich dieses Konzept sehr gut. Ich mag die Idee sehr sein diskussionsthema vorzustellen und es zu teilen. Hierbei kann man seine eigene Meinung verstärken oder überzeugen lassen.
    Bei brabbl hab ich momentan nichts auszusetzen außer das es manchmal ein bisschen hängt.

  6. Ich finde brabbl ist eine gute Möglichkeit mit anderen über ein Thema zu diskutieren. Durch den ordentlichen Aufbau und die Struktur findet man sich auch, selbst wenn man ein “Anfänger” ist, gut zurecht.
    Ich glaube das es eine Seite ist die viel Zukunft hat weil auch andere, die sich vorher keine Gedanken über spezielle Themen gemacht, haben zum Diskutieren angeregt werden.

  7. brabbl.com:
    Mir gefällt brabbl sehr gut. Man kann jedes Thema zur Diskussion freigeben und auch andere bewerten und mit Argumenten bestücken.
    So kann man beispielsweise seine Entscheidungen erleichtern, denn man hat zwei Spalten (Pro und Contra) mit Argumenten.
    Ich habe keine Verbesserungsvorschläge.

  8. Brabbl ist eine interessante Seite wo man Diskussionen starten kann, sowie Umfragen und Themen aufstellen kann. Bei brabbl werden die Argumente geordnet, welches Argument am besten ist und welches Argument nicht so gut ist. Außerdem gibt es Contra und Pro und man kann das Diskussionsthema bewerten.

  9. Brabbl ist eine coole Seite. Man erfährt was andere zu einem bestimmten Thema denken und man kann zu allem ein Kommentar abgeben und seine Meinung sagen.
    Ich finde es auch gut, dass jeder eine Diskussion oder eine Umfrage starten kann.
    Brabbl ist sehr übersichtlich und man findet sich schnell zu recht.
    Perfekt wäre die Seite dann, wenn wichtige Themen sogar bis an die Regierung weiter geleitet werden könnten, denn so können sie sehen was ein Teil der Menschen von bestimmten Themen hält, denn es gibt auch ernste Themen, welche zum Alltag gehören und ihn bestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.