Sozi 10: Kolumne von Sascha Lobo

Kolumne von Sascha Lobo vom 5.5.21:

„Die deutsche Rentokratie, jetzt auch mit Corona-Topping“

Lies die Kolumne von Sascha Lobo:

–> „Die deutsche Rentokratie, jetzt auch mit Corona-Topping“

Kläre dazu erst dir unbekannte Begriffe mit Hilfe des Internets…

Aufgabe:

Äußere dich erörternd auf irgendeine Art (Text, Kommentar, Podcast, irgendwas Kreatives) inhaltlich dazu: Kannst du den Aussagen Sascha Lobos zustimmen? Wo hast du Ergänzungen? Was siehst du anders?

Poste deine Reaktion auf diese Kolumne hier als Kommentar, sende sie mir per Mail an breuer@boeselager-realschule.de oder gibt sie in der nächsten Sozi-Stunde, in der wir uns real sehen, ab.

Viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten der Aufgabe 🙂

One thought on “Sozi 10: Kolumne von Sascha Lobo

  1. Sascha Lobo schreibt in seiner Aussage das Corona offengelegt hat, wie egal wir Schüler der Politik sind. Er meint auch weiterhin das sich dies außerhalb der Politik äußert. Ich stimme den aussagen von Sascha Lobo zu. Wenigstens hat die Politik dafür gesorgt das wir die billigen Corona Selbsttests in die Schulen schickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.