Ethik: Weltreligionen – Christentum

Wie ihr euch das bei der Abfrage im 1. Halbjahr gewünscht habt, werden wir uns jetzt auch mit den Weltreligionen beschäftigen.

Teil 1: Christentum

Aufgaben bis zum Freitag, 5. März 2021 :

  1. Schaue dir das Video oben zum Christentum an.
  2. Gestalte eine Mindmap zu diesem Video.
  3. Was bedeuten die folgenden Begriffe:
    a) Konfessionen
    b) Monotheismus
    c) Evangelium
    d) Inquisition 
  4. Hast du noch eine Frage zum Christentum?

Tipp zur Mindmap:
Mindmaps kannst du online kostenlos z.B. hier erstellen – und dann als PDF abspeichern:
–>  https://mind-map-online.de    –   Es gibt auch andere Anbieter.
Du darfst diese Mindmap aber auch per Hand anfertigen und dann per PDF an mich senden… – aber bitte nicht als Foto! Tipp dazu –> Bessere Fotos von Hausaufgaben machen und als PDF abgeben

Viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten der Aufgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.