Geschi 10d: Unsere wunderbaren Jahre

In Geschichte gab es ja außer dem im Februar aufgegebenen Dauerauftrag über die jüdischen Friedhöfe im Kreis Ahrweiler noch keine Aufgaben. Daher gibt’s jetzt einen etwas zeitintensiven Auftrag, der aber nicht so viel Arbeit beinhaltet.

Und zwar schaut ihr euch bitte die deutsche ARD-Fernsehserie „Unsere wunderbaren Jahre“ von 2020 nach dem gleichnamigen Roman von Peter Prange an. Ihr findet die drei Teile in der ARD-Mediathek:

"Unsere wunderbaren Jahre“ - Bild-Quelle: www.daserste.de

—> zu den Filmen auf das Bild klicken… (Bild-Quelle: www.daserste.de)

Bitte bearbeitet dazu folgende Mindmap zu dieser Serie:

Klickt auf die Mindmap und wählt dann unten in der Menüleiste „Mindmap klonen und bearbeiten“ aus. Dann könnt ihr diese Vorlage weiter ausführen und am Ende als PDF speichern (unten in der Menü-Leiste auf “Als PDF speichern” klicken).

Beschreibt unter dem Ast “Handlung” den Inhalt der 3 Filme stichwortartig. Erklärt außerdem bitte die 6 Begriffe, formuliert stichwortartig eine Filmkritik aus eurer Perspektive und stellt euch noch offene Fragen zum Film.

Sende deine erledigten Aufgaben bis Freitag, 3.4.20, 20:00 Uhr, als PDF-Datei an breuer@boeselager-realschule.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.