"Putin, Ukraine und die Krim – hä?"

Hier ein paar kurze Videobeiträge aus der ARD-Mediathek, die dir (eventuell) helfen, ein wenig besser durchzublicken beim aktuellen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine:

Aufgaben:

  1. Erkläre in eigenen Worten, wie es a) zu den Demonstrationen in der Ukraine und b) zu den Spannungen zwischen der Ukraine und Russland kam.
  2. Wie ist die Haltung des Westens zum Konflikt zwischen der Ukraine und Russland?
  3. Erstelle ein Tagebuch über die weitere Entwicklung dieses Konfliktes in Form der folgenden Tabelle:
     Datum       Wer macht was?         Warum? Mit welchen Folgen?
07.03.2014
08.03.2014
09.03.2014
10.03.2014
11.03.2014
12.03.2014
13.03.2014

One thought on “"Putin, Ukraine und die Krim – hä?"

  1. Lohnt sich der kauf eines E-Auto?
    Die Regierung von Deutschland fordert das bis 2020 1 Millionen Elektro- autos Angemeldet sind. Ob sie das schaffe ist frag würdig denn bis jetzt sind es nur 7000 Fahrzeuge. Die Bürger fragen sich nun ob sich der Kauf lohnt?
    Was ist eigentlich ein Elektroauto? Ein Elektroauto (auch E-Auto, E-Mobil oder Elektromobil) ist nach amtlicher Definition ein Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern. Zu Beginn der Entwicklung des Automobils spielten elektrisch angetriebene Kraftfahrzeuge eine wichtige Rolle. Schon in den 1920er Jahren wurden sie fast vollständig von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor verdrängt. Erst in den 1990er Jahren wurde die Entwicklung und Produktion von Elektro-Kraftfahrzeugen wieder in Angriff genommen, seither verbreiten sie sich in zunehmendem Maße.
    Mit E-Autos fährt man leise, bequem und sehr Umweltfreundlich. Aber auf die Fahrten muss man sich vorbereiten weil sie meistens eine sehr geringe reichweite haben. Aber man hat auch viele Vorteile wie kostenlose und nur für E-Mobile reserviert. Aber nur weil sie keine Abgase aus stoßen sind sie nicht gleich Umweltfreundlich Um die Batterien für die Fahrzeuge herzustellen benötigt man viele giftige substansen. Daher sollte man in Erwägung ziehen ein Hybrid oder einen Aufgeladenen Motor als Antriebs Art zu benutzten, mansche verbrauche unter 3 Liter auf 100 Kilometer. Man kann sie an jeder Steckdose Anschließen aber leider brauchen sie lange um auf zuladen. Mann sollte sich denn nun für den kauf beeilen weil der Staat unterstützt die Käufer bis 2020 beim Preis und denn Steuern. Man sollte sich aber gut überlegen weil die Technik noch nicht 100% ausgereift ist. Und man muss trotzdem noch viel bezahlen weil die Fahrzeuge sehr Teuer sind.
    Jetzt ist es ihnen überlassen ob für sie sich ein Kauf lohnt. Ich finde man sollte noch was Warten bis sich die Technik Ausgereift ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.