HuS 10: Wie will ich einmal wohnen?

Schreibe in Word einen Text über die Vorstellung, wie du einmal wohnen und leben möchtest. Baue dazu die von dir markierten Wörter aus der Wortwolke des Arbeitsblattes mit ein.
Der Text soll genau 222 Wörter haben. Benutze dazu die “Wortzählfunktion” in Word.

Poste deine Antworten hier als Kommentar (ober im Titel auf die Sprechblase klicken). Gib aus Datenschutzgründen als Absender nur deinen Vornamen plus den ersten Buchstaben deines Nachnamens an – deine richtige Mail-Adresse musst du auch nicht angeben.

–> “Text posten” 

18 Gedanken zu „HuS 10: Wie will ich einmal wohnen?

  1. Wie will ich einmal Leben?

    Ich möchte später mal Heiraten. Zusammen mit meiner Familie möchte ich dann in einem Eigenheim in der Vorstadt aber trotzdem noch nah an der City wohnen. Das gute an der Stadt ist die Mobilität auch ohne Auto und das die Freunde nah dran wohnen. Wenn man aber nur in der Vorstadt und nicht in der Innenstadt wohnt ist es nicht so laut und man kann sich durch die Stille besser Erholen. Meine Familie soll ein gesichertes Einkommen haben, sodass wir uns einen Altbau leisten können.
    Mein Haus sollte eine Terrasse und einen Garten haben. Auf die Terrasse baue ich einen Swimmingpool. In den Garten pflanze ich einen Gemüsegarten. In der nähe sollte ein Wald sein und in meinem Garten möchte ich auch ein paar Bäume. Es sollte alles sehr Idyllisch sein. Auch ein Balkon am Haus wäre ein Traum. Auf dem Balkon und auf der Terasse kann ich im Sommer mit meinem Mann Grillen während die Kinder im Swimmingpool schwimmen.
    Ich hoffe das ich mir diesen Traum eines Tages ermöglichen kann.

  2. Wie möchte ich einmal Leben?
    Ich möchte später eine Familie gründen und mit ihr zusammen in ein modernes Haus ziehen, am besten mit Garten und einer Terrasse oder einen Balkon. Im Garten sollte ein Swimmingpool sein und ein kleines Gartenhaus mit einem Grillplatz. Das Haus sollte kreativ Eingerichtet sein und etwas ländlich liegen am besten in einer Vorstadt. Mein Haus sollte mehrere Schlafzimmer besitzen im Elternschlafzimmer sollte auch ein Fernseher an der Wand montiert sein und es sollte ein Ankleidezimmer besitzen. Die Kinderschlafzimmer sollten auch schlicht und modern gestaltet sein. Ich möchte ein großes Wohnzimmer mit einem Sofa und einem Fernsehen der an der Wand montiert ist. Eine Küche darf auch nicht fehlen, am besten eine Kücheninsel mit Induktionsherd und einem doppelseitigen Kühlschrank. Die Wände von meinem Haus sollten eine schlichte Farbe haben. Zu meiner Familie gehören 2-3 Kinder und ein Mann. Ich möchte später auch ein kleinen Mini haben mit dem ich zum Beispiel zur Arbeit fahren kann und laut Musik hören kann. Ich möchte später Unabhängig sein, ich möchte meine Entscheidungen selbst entscheiden können. Freizeit wie zum Bespiel Hobbys verfolgen und Freunde treffen gehört für zum guten Wohnen dazu. Später würde ich gern in einem Fitnessstudio angemeldet sein um Fit zu bleiben. Ich möchte später als Erzieherin arbeiten, am besten in der Nähe von meinem Zuhause in einem Vorort Deutschlands.

  3. Wie möchte ich einmal Leben?

    Ich würde gerne in einem Eigenheim mit kleinen Gemüsegarten und Terrasse in der Nähe einer Großstadt oder einem Meer leben. Ich will mich Zuhause wohlfühlen und es soll Idyllisch im (tropischen) grünen sein. Da ich ein Abenteurer bin möchte ich in Sicherheit leben. Besonders ein modernes Leben mit Unabhängigkeit, einem Sicheres Einkommen und Verantwortung ist mir persönlich Wichtig. Ich bevorzuge eine moderne Architektur in einer Vorstadt bei der ich meine Liebe zu Shoppen ausleben kann. In Meinem Haus soll es auch etwas Luxus geben, Swimmingpool und Sauna wären ein Wahrer Traum. Ich möchte viel Freizeit und Zeit für mich und meine Hobbys haben aufgrund dem würde ich eine Berufstätigkeit wählen in der Homeoffice möglich ist. Außerdem möchte ich eine Gesunde, Respekt- und Liebevolle Partnerschaft pflegen und viele Freunde besitzen.

  4. Wie will ich einmal leben-wie will ich einmal wohnen?

    Ich möchte später gerne einmal, wenn ich schon länger arbeiten gehe, in einem Haus (Eigenheim) mit meinem Mann und Kindern Wohnen. Das Haus sollte eher im ländlich liegen aber so das man überall (zur Schule, Arbeit etc.) leicht hinkommt. Das Haus sollte Modern, groß genug sein ein Pool, ein Fitnessraum, und ein Büro besitzen. Das Büro brauche ich um von Zuhause aus zu arbeiten, da ich genug Zeit für meine Kinder haben möchte. Das Schlafzimmer von meinem Mann und mir sollte einen begehbaren Kleiderschrank und ein großes Badezimmer und eine Terasse mit Blick auf den Sonnenaufgang haben. Da ich gerne Koche und backe und meine Familie Versorge sollte mein Haus eine große moderne Küche mit einer Kochinsel besitzen. Damit die Kinder ihre Privatsphäre haben sollte auch jedes Kind ein eigenes Zimmer haben. Das Wohnzimmer sollte eine große Couch und einen Fernseher besitzen. Ich möchte Unabhängig sein und ein gesichertes Einkommen haben. Damit die Kinder ich und mein Mann mobil sind brauchen wir zwei Autos. Zur Erholung stelle ich mir einen Raum mit einer Sauna und einen Whirlpool vor. Mein Haus sollte auch einen Gästeraum für Freunde und Familie haben, da ich Wert drauf legen würde das meine Kinder ihre Onkels, Opas, Omas etc. oft genug sehen und eine gute Bindung zu ihnen haben.

  5. Wie will ich einmal Leben?
    Ich möchte Später einmal meine Familie in einem Dorf großziehen. Umgeben von der Natur, was an einem Waldrand steht, mit vielen Bäumen um mein Haus herum. Mir gefiel noch nie der ganze lärm den man in der Stadt um sich herumhat ertragen muss. Das Haus sollte eine modernere Architektur haben mit einem schönen großen Garten wo man nachmittags schön im Gemüsebeet arbeiten kann. So eine Art Brunnen würde ich auch ganz schön finden, dass kann einen dann immer an die Meeres Geräusche erinnern. Direkt an den Brunnen dran würde ich einen Pool setzten. Mein Haus sollte zwei Etagen haben. Am Haus selber würde ich eine riesige Terrasse dran bauen und 2 Balkone damit man immer morgens die schöne Aussicht genießen kann. Jeweils einen auf der Etage. Im Keller würde ich ein kleines Fitnessstudio hin setzten oder so eine Art Hobbyraum. Im Keller würde ich auch noch eine Sauna unterbringen. Weiter oben würde ich ein Büro hinmachen wo ich z.B. Home-Office tätigen könnte. Ich würde versuchen das Haus in einer Art Luxus Format zu bauen. Im großem und ganzem würde ich mein Haus kreativ, sicher und cool gestalten. Ich möchte auch sehr unabhängig leben. Ich möchte später mein Haus präsentieren können und alle meine Freunde einladen können. Ich hoffe, dass ich mir diesen Traum eines Tages ermöglichen kann.

  6. Wie will ich einmal leben/wohnen?

    Wenn ich älter bin ich will nicht heiraten oder Kinder zu haben. Ich werde ins Krankenhaus arbeiten deswegen will ich in große City leben. Z.B Köln. Da kann ich auch leben. Dort gibt viele Optionen. Man kann da arbeiten, schöne Wohnung zu finden und einkaufen zu gehen. Wenn ich da Haus finden werde. Ich will ein Schwimmbad haben damit ich jeden Tag Sport machen kann. Ich will da alleine wohnen aber meine Freunde können gerne bei mir übernachten. Wir können zusammen Partys machen. Ich will eine Terrasse und natürlich Sauna auch. Ich will noch ein blaues Auto kaufen und will Führerschein haben dann kann ich mit meinem Auto fahren wohin ich will. In meine Freizeiten will ich Volleyball und Basketball spielen.

  7. Wenn ich älter bin möchte ich mit meinem Partner eine Familie gründen, ein eigenes Haus mit Garage und Garten in freier Natur in einem kleinem Dorf wie Mayschoß oder Bengen haben.Wo auch meine Freunde und Familie in der nähe wohnen.Ich möchte 2 Kinder haben,würde gerne weiterhin Arbeiten gehen auch im Home-Office.
    Mein Haus soll Schlicht gebaut sein, gerne hätte ich einen Balkon und einen Großen Garten. Wen ich so 25 bin würde ich gerne Heiraten in einer kleinen Runde mit der Familie und den Freunden.Um Abends auch mal was entspannt trinken gehen zu können hätte ich gerne eine Kneipe in meinem Dorf und ein kleines Restaurant wo ich dann mit meinem Mann ein Mal in der Woche lecker essen gehen kann damit unsere Ehe nicht kaputt geht.
    Grundsätzlich ist mir die Einteilung der Kinder sehr wichtig ich möchte das später meine Kinder von beiden Elternteilen was haben was dan so möglich wäre wenn, zum Beispiel der Mann Montag,Mittwoch und Freitag arbeiten geht und die Frau Dienstag und Donnerstag und das der jeweilige der zuhause ist auf die Kinder aupasst und Home-Office neben bei macht was ja auch nur in den ersten Jahren so ist bis die Kinder in Kindergarten und Grundschule gehen.
    Außerdem möchte ich eine große Garage mit 2 Auto und Motorrädern für jeden Partner.

  8. Ich will in meinem Leben viel erreichen. Ich möchte Karriere machen, die Berufstätigkeit erreichen, angestellt und erfolgreich sein. Ich will ein Home – Office Leben führen, Freunde haben und Gäste einladen. Außerdem will ich ein Eigenheim mit Garten und Sauna besitzen. Davon war ich schon immer ein Fan von. Ein Swimmingpool mit Balkon und Terrasse würden einem auch nicht schaden. Ich will Unabhängig sein und Mobil und mit Beständigkeit leben. Ich will gerne so ein wunderbares Leben führen mit einem gesicherten Einkommen, sodass ich ohne viel Schmerzen in der Brieftasche bedingungslos shoppen kann. Dazu sollte mein Eigenheim mit moderner Architektur gebaut sein. Es soll Luxuriös sein. Ein modernes Leben. Ich möchte ein City Leben führen und in einer Vorstadt wohnen, da ich die Ruhe nicht abhaben kann. Das Ruhepol Leben in einem Altbau Gebäude ist auf gar keinen Fall etwas für mich. Ich möchte ein „hier und jetzt“ Leben führen. Jedoch weiß ich leider noch nicht, ob ich kinderlos oder verheiratet mit Kindern sein will. Zwar möchte ich ein Single Leben führen, jedoch wäre ein Partner an meiner Sache auch was Schönes

  9. Mein Traumleben würde ich gerne in Irland fortsetzen, die Natur und die Sauberkeit ist atemberaubend, sowie die Einwohner. Mein Haus welches ein Altbau haben sollte, liegt an einem schönen Stadtteil in Dublin. Die Struktur meines Hauses sollte mit Holz bestückt werden, die Möbel sollten eine gewisse wärme ausstrahlen weswegen ich auch dort wieder Holz wählen würde. Mit Zug wie auch mit Bus wäre ich Mobil unterwegs, jedoch darf mein zukünftiges Motorrad nicht fehlen. Mein Leben werde ich kinderlos und mit einer Partnerin die mich so akzeptiert und liebt wie ich bin gestallten! Mit meinem Job als Schreiner werde ich hoffentlich genügend Geld verdienen um mich zu versorgen und meine Hobbys auszuleben. Sport darf ich für meine Gesundheit sowie für mein Selbstbewusstsein jedoch nicht vernachlässigen. Mit einem gesunden lebensstyle werde ich mein Leben mit einer Reise bzw. Urlaub nach Japan fortsetzen. Dort werde ich hoffentlich mehr von der interessanten Kultur erfahren. Besonderes Interesse hege ich an die Schreine und allgemein das Leben dort.
    Meine Freunde werde ich auch bei einer Partnerschaft nicht vernachlässigen, somit hoffe ich das der Kontakt weiterhin beibehalten wird und das Unternehmen mit diesen kein Problem darstellen wird. Wenn ich noch genügend Zeit habe und das Geld ausreicht, würde ich mir gerne einen Hund als Begleiter kaufen, genauer gesagt einen Rottweiler! Wenn es nicht umsetzbar ist, wird es die Katze.

  10. Wie will ich in Zukunft Leben ?
    In der fernen Zukunft, möchte ich in ein Modernes Leben außer halb von Groß Städten führen. Mir gefiel noch nie der ganze lärm und die ganzen Asozialen Menschen mit denen man zu tun haben muss. Am liebsten, würde ich ein gesichertes Einkommen haben, um mir ein Haus mit moderner Architektur anfertigen zu lassen. Sparen werde ich bei diesem Haus jedoch nicht. Ich möchte ein zwei Stöckiges Haus haben in der Nähe eines Flusses/Meers da mich der klang vom rauschenden Wasser beruhigt. Mir ist es sehr wichtig einen großen Garten zu haben. Schon von klein auf liebte ich es, an meinem Gemüse Garten zu arbeiten. Für meine Familie muss auch genügend Platz sein, da ich gerne mit meiner ganzen Familie sowohl frau, Kinder und Eltern zusammenleben möchte, deshalb müssen mindestens 6 Zimmer in diesem Haus sein 1 für mich 2 für meine Kinder 1 für meine Eltern 1 einkleide Raum und zu Letzt ein Gäste Zimmer für Freunde oder andere Familien Mitglieder. Mir ist es sehr wichtig eine große Garage für verschiedene Autos zu haben, die ich in der Zukunft gerne haben möchte. Außerdem war ich schon immer ein Fan von großen Balkons, einfach den Ausblick zu genießen oder gegebenenfalls auf diesem zu grillen, ist wunderbar. Ich hoffe, dass ich mir dies eines Tages ermöglichen kann.

  11. Wie möchte ich Leben
    Ich möchte später in einem kleinem Luxuriösem Haus an der Küste Frankreichs in der Normandie mit Frau und vielleicht auch Kindern Leben. Außerdem möchte ich eine große Garage mit mehreren Luxus Autos und einem kleinem aber luminösem Boot. Das Haus sollte klassisch Normannisch von außen sein aber innen sehr modern mit mehreren Schlafzimmern und einem großem speise Raum mit einem Kamin und einem großem Garten welcher über ein kleines Waldstück verfügen sollte wo ich mein eigenes Brenn Holz herbekomme. Dazu möchte ich auch einen kleinen Schuppen und einen kleinen Traktor mit dem ich denn Rasen auf meinem Grundstück Pflege und einen Gemüse Garten um mich selbst zu versorgen. Auf meiner Terrasse Möchte ich eine Große Outdoor Küche mit einem Holzkohle Grill und einem Swimmingpool mit Heizung und Wasserfall. Das Grundstück sollte über einen Überwachung´s Raum verfügen Überwelchen ich Überwachung´s Kameras und Alarm Anlagen Steuern kann. Ich möchte in einem kleinerem Ort leben wie zum Beispiel Granville. Mein Eigenheim soll über einen großen Wein Keller mit diesen großen Holzfässern wo Man in ein Durch gehen kann und in die Garage rauskommt um zur Arbeit zu Fahren. Ich möchte später auf dem Bau als Baugeräteführer für Long front und Abriss Technik wo für ich ein Gelände fähiges Auto brauche am besten eine Getunte G Klasse in Schwarz von Mercedes Benz.

  12. Wie will ich einmal Leben / Wohnen
    Wenn ich älter bin will ich ein modernes Leben führen. Das heißt ich würde gerne in ein Haus mit einem Swimming-Pool haben, eine Sauna Terrasse, Balkon und ein großen Garten da ich auch will, dass meine Kinder Platz haben zu spielen und sie nicht immer drinnen sitzen. Mein Haus soll aus moderner Architektur gebaut werden und drinnen soll es auch modern sein. Darunter stelle ich mir auch vor eine kleine Familie zu haben, zu heiraten und Kinder zu haben.
    Ich werde weiterhin Sport machen mich mit Freunden treffen Abenteurer erleben sowie shoppen gehen und meine Hobbys weiterhin durchziehen und hoffentlich eine Mannschaft gründen . Ich würde gerne in einem Dorf Leben der aber ganz nah an einer Großstadt liegt, da, wenn ich was machen will oder irgendwo ausgehen will ich nicht mit dem Auto lange fahren muss. Ich werde arbeiten gehen und meine Karriere durchziehen, sodass ich viel Reisen kann und Spaß im Leben haben kann. Da ich ein Auto Fan bin, möchte ich paar Autos in der Garage haben und paar Motorräder. Mir ist auch sehr wichtig das ich auch von zuhause arbeiten kann sodass ich Zeit für mich habe und auch für meine Kinder. Verantwortung ist mir auch sehr wichtig, heißt dass meine Kinder schon von klein an lernen werden Verantwortung zu haben.

    Julia

  13. Eines Tages möchte ich im Leben erfolgreich sein, ein gesichertes Einkommen haben und selbständig sein. Eine gesunde Familie mit 2 – 3 Kindern wäre perfekt. Optional wäre es in einer Stadt zu wohnen in einem Großen Haus mit Pool, Sauna und Garten. Ich will im Luxus leben mit vielen verschiedenen sportlichen Autos und mein Haus sollte aus moderner Architektur gebaut sein. Meine Ziele sind es eine gute Karriere aufzubauen, kreativ und schlau zu sein, Partnerschaften einzugehen und an die Führungsposition zu gelangen, ich nehme es mir vor immer der Chef zu sein und nicht für andere zu arbeiten sondern Selbstständig zu sein. Wenn die Zeit gekommen ist möchte ich auch heiraten und eine Familie gründen. Nebenbei möchte ich trotzdem Freizeit für meine Hobbys haben damit ich Spaß habe und gleichzeitig Sport treiben um Fit zu bleiben. Ich nehme mir auch vor sollte meine Karriere gut genug sein werde ich eine Yacht erwerben und dort mit meinen Freunden und meiner Familie die Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Der Ausblick von der Yacht aus auf das Meer ist beeindruckend deswegen werde ich viel Zeit mit meiner Familie auf der Yacht oder allgemein in der Nähe des Meers verbringen. Mein Leben sollte Abenteuer sein, jedoch sollte mein Leben auch eine gewisse Sicherheit haben. Das Reisen gefällt mir sehr, daher werde ich auch viel reisen.

  14. Wie will ich einmal leben –wie will ich einmal wohne?

    Ich möchte später erstmal in einer Wohnung oder in einer WG Leben, später wenn ich ein gesichertes Einkommen haben, möchte ich natürlich eine Familie und eventuell Kinder haben. Ebenfalls auch natürlich auch ein Eigenheim mit moderner Einrichtung in diesem Eigenheim soll sich befinden: einen Garten mit Fußballtoren, eine Terrasse, Sauna und im Garten ein Swimmingpool. Auf jeden Fall möchte ich versuchen bodenständig zu werden und Karriere zu machen damit ich für mich und meine Familie sorgen kann. Außerdem Möchte ich eine Führungsposition in meinem Job haben. Das Eigenheim braucht auf jeden Fall sehr viel Platz für Freunde und Gäste. Natürlich möchte ich mit meiner Partnerin mal ans Meer Reisen natürlich versuche ich es alleine zu finanzieren damit ich nicht abhängig von anderen bin. Mein Traum wäre ein modernes Auto, in meiner Freizeit möchte ich ein Hobby haben wo ich mit Freunden hingehen kann und einfach abschalten kann. Ich möchte sehr gerne Abenteuer mit meiner Familie erleben und einfach und schlicht leben. In meiner Freizeit natürlich wenn es mit den Hobbys zeitlich passen tut, sehr gerne shoppen gehen mit Freunden und Familie. Am Ende der Lebensplanung möchte ich noch einer des wichtigsten Aspekts hinzufügen, ich möchte natürlich für mich und meine Familie Verantwortung tragen. Und natürlich ein Status in meinen Leben haben.

  15. Wie ich später einmal leben möchte

    Später einmal möchte ich im Freien leben. Ich möchte ein großes Haus mit einem riesigen garten besitzen. Es muss nicht zwingend in Deutschland sein. Egal wo mein Eigenheim steht, es sollte Unbedingt einen Pool haben. Und am besten einen Riesigen Keller mit Sauna und Fitness Bereich in der Man sich einfach mal fallen lassen kann und entspannt. Der Fitness Raum sollte ein gutes Sound System Intigriert haben, da ich Musik liebe. Ich möchte in meinem späteren Leben einen sicheren Job haben in dem ich so viel Verdiene, das sich früh in Rente oder vielleicht sogar Pension gehen kann. Ich möchte die Sicherheit besitzen Geld zu haben auch wenn es mir mal schlecht geht. Meiner Frau, meinen Kindern und mir soll es später mal sehr gut gehen und es soll ihnen an nichts fehlen. Warum ich ein Haus mit so einem Riesigen Grundstück haben Möchte? Ich liebe die Natur und den Wald, und ich liebe es mich um den Wald zu kümmern. Einen Gemüsegarten möchte ich auch mal Besitzen, damit ich weiß woher das Obst und Gemüse kommt, dass ich verspeise. Dass Haus sollte, wenn möglich mehrere Balkone besitzen, und eine große Terrasse. Am liebsten würde ich jeden Tag meine Freunde und Familie zum Grillen einladen, da sie mein Haus mit allen meinen coolen Vorstellungen lieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert