“Wie funktioniert das denn jetzt mit den Aufgaben während des Fernunterrichts?”
- Schau bitte täglich in die Schul-Cloud, zu der du einen Link erhalten hast, ob es neue Aufgaben in den einzelnen Fachordnern gibt. Sollte jemand keinen Link erhalten haben, bitte bei der Klassenleitung melden!
- Die Abgabefristen für die zu erledigenden Aufgaben werden von den jeweiligen Fachlehrern fest gelegt.
- Sollte es nicht ausdrücklich anders beschrieben werden, sind die Aufgaben per E-Mail in PDF-Form an den jeweiligen Fachlehrer zu senden.
In meinem Fall an –> breuer@boeselager-realschule.de
Die E-Mail-Adressen der Lehrer findest du im Klassenordner auf der Cloud in der Datei “Liste Dienstmails”. - Gib dir bitte für die Kommunikation mit deinen Lehrern eine vernünftige E-Mail-Adresse, die aus deinem Namen besteht, z.B. “peter_mueller_aw@gmx.de” und nicht so was wie “supergirl2004”
- Bitte achte beim Versenden der Aufgaben darauf, dass wir Lehrer deine E-Mail auch dir zuordnen können – also Name, Klasse, Fach angegeben werden.
- Fülle auch die Betreff-Zeile aus – hilfreich ist hier die Bezeichnung der Aufgabe und ein sinnvoller Namen der Datei, wie z.B. „10e Peter Müller Deutsch“.
- Sollte dir kein PC zur Verfügung stehen, mache ein scharfes Foto deiner handschriftlich erledigten Aufgabe in Hochkant-Format und wandle dieses JPG – wenn möglich – in eine PDF-Datei um, z.B. hiermit: www.smallpdf.com.
Hilfen:
Bei Fragen stehe ich natürlich über alle bekannte Kommunikationswege zur Verfügung…
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Ralf Breuer
Schreibe einen Kommentar